Inhalt Navigation Servicespalte


RSS | Drucken | Hilfe | Schriftgröße: A A A


Sie sind hier :  Start  /   Infopool  /   Informationen

Wir sollten die Begriffsverwirrung endlich richtigstellen: Frauen haben genug Arbeit. Was ihnen fehlt, ist bezahlte und qualitativ zumutbare Arbeit.

(Marieluise Beck, grüne Politikerin, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (2002-2005))

Weitere Meldungen

DF: Neuer Terminkalender [neu]

Mehr Informationen und Service möchte der Deutsche Frauenrat auch auf seiner Website bieten....

Unsere Zeitschrift

Die neueste Ausgabe mit ausgewählten Beiträgen.

2/2012 Care-Ökonomie

Wen kümmert's, wer sich kümmert?

Ein paar grüne Gummihandschuhe mit verziertem Bündchen

Ihre Einzelheftbestellung


Informationen

Ausgezeichnete Verdienste für die Integration

Foto der Ausgezeichneten

Sidar Aydınlık-Demirdöğen, Foto: Deutscher Frauenrat

Sidar Aydınlık-Demirdöğen, Mitglied im Vorstand des Deutschen Frauenrates, hat am 30. November 2011 die Integrationsmedaille der Bundesregierung erhalten. Damit werden Menschen geehrt, die sich durch herausragendes persönliches Engagement um die Integration verdient gemacht haben. Der Deutsche Frauenrat gratuliert.

Sidar Aydınlık-Demirdöğen engagiert sich seit langem ehrenamtlich besonders für Mädchen und Frauen aus Einwandererfamilien. Seit 2005 ist sie ehrenamtliche Vorsitzende des Bundesverbandes der Migrantinnen in Deutschland e.V., seit 2010 Mitglied im Vorstand des Deutschen Frauenrates.

„In unserer heutigen Zeit ist ehrenamtliches Engagement eines der wesentlichen Elemente, die für unsere Demokratie unverzichtbar sind“, heißt es im Glückwunsch der Vorsitzenden der Frauenlobby, Marlies Brouwers, an Demirdöğen. Und weiter: „Der Deutsche Frauenrat ist stolz darauf, eine Frau wie Sie, die Ihr Engagement mit so viel spürbarer Kraft ausübt, auch in seinem Vorstand zu haben.“

Demirdöğen stammt aus einer türkisch-kurdischen Familie und wuchs in Süddeutschland auf. Die Politologin und Germanistin arbeitet seit 2011 als Koordinatorin in einer Familienbildungsstätte in Frankfurt am Main.


 

Erstellt am: Dienstag 06. Dezember 2011

Thema: Migrantinnen,





DF-Internet: Suche

Die Suche erfolgt im Infopool des DF.

detailierte Suche...

DF-Newsletter: Abo

Informiert bleiben: der DF-Newsletter.

DF-Presseverteiler: Abo

Informiert bleiben: der DF-Presseverteiler.

DF-Quick Link

Bitte geben Sie hier Ihren Quick Link-Code ein.

Was sind Quick Links?


Deutscher Frauenrat
Lobby der Frauen - Bundesvereinigung von Frauenverbänden und gemischter Verbände in Deutschland e.V.

Axel-Springer-Str. 54a, 10117 Berlin | Tel. 030 - 204569-0 | Fax 030 - 204569-44 | www.frauenrat.de


zum Seitenanfang