
Dr. Heide Mertens ist seit 2002 Mitglied der Delegation der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Frauenverbände und -gruppen (AG Kath) im Deutschen Frauenrat und in verschiedenen Gremien des DF engagiert. Zuletzt war sie von 2021 bis 2024 Mitglied im Fachausschuss „Raus aus der Armut. Teilhabe für Frauen sichern.“. Als promovierte Sozialwissenschaftlerin beschäftigt sie sich seit über 30 Jahren mit Themen wie (Alters-)Armut von Frauen, der Situation von Alleinerziehenden, Kinderarmut sowie der fairen Verteilung von Sorgearbeit. Von 2002 bis 2020 war sie beim Bundesverband der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) tätig, seitdem arbeitet sie beim Sozialdienst katholischer Frauen – Gesamtverein (SkF), wo sie bis heute aktiv ist.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen