
Nur wenige Wochen vor der Bundestagswahl bittet der DF alle Spitzenkandidat*innen reihum zur gleichstellungspolitischen Debatte an den Küchentisch:
Weiter geht es heute mit dem DF-Küchengespräch mit Olaf Scholz, Spitzenkandidat SPD und amtierender Bundesfinanzminister und Vizekanler. DF-Geschäftsführerin Dr. Anja Nordmann befragt ihn zu den Auswirkungen der Krisenpolitik der Bundesregierung auf Frauen und dazu, was er in der vierten Welle besser machen möchte? Wie steht er zum Ehegattensplitting, wie will die SPD Sorgearbeit in den Familien umverteilen und Gewalt gegen Frauen vorbeugen? Diese und weitere spannende Fragen beantwortet Olaf Scholz hier:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mit Spitzeninterviews und Gleichstellungs-Check wird der DF zum Feministischen Kompass, damit Wählerinnen und Wähler eine informierte Entscheidung am 26. September treffen können: Wählt #frauenpolitischkritisch
#1: Armin Laschet
#5: Dietmar Bartsch
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen