Die neu aufgestellte Digitalpolitik des Bundes braucht einen gleichstellungspolitischen roten Faden, um zu einer geschlechtergerechten und diskriminierungsfreien digitalen Transformation zu führen.
Das neu geschaffene Digitalministerium muss die bisherige Leerstelle an der Verbindung von Gleichstellungs- und Digitalpolitik, schließen. Dazu bedarf es einer Fachabteilung für Gleichstellung im Digitalministerium, die Geschlechtergerechtigkeit in allen Bereichen der Digitalisierung mitdenkt und implementiert. Außerdem muss die zukünftige Digitalstrategie der Bundesregierung Gleichstellung als Ziel verankern und konkrete Zielsetzungen in diesem Kontext formulieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen